Ours

auf der Shortlist für die Oscars!

Wie die Academy Awards vor Kurzem bekannt gaben, steht Ours von Morgane Frund auf der Shortlist der 96. Oscarverleihung für den besten Kurzdokumentarfilm! Weltweit wurden insgesamt 114 Filme in dieser Kategorie eingereicht und gerade einmal 15 davon wurden für diese Kategorie ausgewählt. Sehr bald schon sollen die Nominierten aus diesen 15 Filmen bestimmt werden.

Ours durfte bereits mehrere Erfolge feiern, so wurde er unter anderem 2023 an der Berlinale gezeigt und gewann den Schweizer Filmpreis in der Kategorie BESTER ABSCHLUSSFILM.

Morgane selbst sagt, dass die Nomination für die Oscars sehr unerwartet kam. Allgemein hätte sie nie mit diesem Erfolg des Films gerechnet, aber natürlich ist sie schon auch stolz.

Wir drücken Morgane die Daumen und hoffen, dass der Film für die Oscars 2024 nominiert wird, welche dann am 10. März 2024 in Los Angeles stattfinden.