Wir sind zurück aus der Sommerpause!

Nach einem intensiven Abschlussfilm-Endspurt, folgte im Juni eine sehr erfolgreiche Werkschau und eine noch erfolgreichere BA Video Premiere im Bourbaki! Danach wurde es wie jedes Jahr etwas ruhiger in den Atelierräumen des BA Video.

Die neuen, frisch gebackenen Abschlussfilme stehen nun in den Startlöchern bereit, um an Festivals auf der ganzen Welt gesehen, besprochen und diskutiert zu werden (News zu den ersten Welpremieren folgen demnächst!).

Bald schon kehren die Studierenden aus der «Sommerpause» zurück und wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder eine Klasse mit neuen Studierenden begrüssen zu dürfen!

Und es gibt weitere Good News! Am 15. Gässli Filmfestival räumten gleich drei Filme von BA Video Alumni Preise ab!

Best U31 «up-and-coming» Short Film
Heute mit Zucker und morgen weiss ich noch nicht von Annaka Minsch & Léon Hüsler

Best Swiss Short Film
Perros von Erynn Pather

Zwischen_Welten Award
Dazwischen von Anaïs Bourgogne

Wir gratulieren allen Filmemacher*innen ganz herzlich!