MAX PHILIPP SCHMID

AN DER VIDEOEX 2021

Die VIDEOEX – Experimental Film & Video Festival 2021 widmet Max Philipp Schmid, langjähriger Dozent beim BA Video, einen Fokus. Gezeigt werden Arbeiten die entstanden sind von 1998 bis 2019.

Max Philipp Schmid ist eine feste Grösse im Schweizer Film, seit 25 Jahren produziert er neben seiner Lehrtätigkeit regelmässig filmische Arbeiten. Seine Filme laufen an zahlreichen nationalen und internationalen Festivals.

2020 (Membran), 2015 (Paradies) und 2003 (Black Milk) hat der Basler Filmemacher und Videokünstler den CH-Wettbewerb der Videoex gewonnen.

Er arbeitet meistens mit Stella Händler von der Produktionsfirma freihändler zusammen, die ebenfalls seit Jahren in unserer Abteilung aktiv ist, als Produktionsbegleitung der Abschlussfilme.

CH-Fokus Max Philipp Schmid So 3. Oktober 19.30
Im Festivalkino Z3 mit anschliessendem Filmgespräch