Kinopremiere von

DIDA

Der Dokumentarfilm DIDA von BA Video Alumni Nikola Ilic und Corina Schwingruber Ilic (Montage: BA Video Dozentin Myriam Flury) kommt endlich in die Kinos!

Synopsys: Vor fünfzehn Jahren verliess Nikola Serbien und folgte seinem Herzen in die Schweiz. Seither lebt er zwischen zwei Ländern und drei Frauen: seiner Mutter Dida, seiner Grossmutter und seiner Frau. Seine Mutter ist lernbehindert und war schon immer von der Grossmutter abhängig. Doch die Grossmutter wird immer älter und Nikola wird vermehrt in Belgrad gebraucht.
Der Sohn kann seine Mutter nicht im Stich lassen, aber will auch sein Leben in der Schweiz nicht aufgeben. Nun steht er vor einem Dilemma: Wie kann er seiner Mutter zu Unabhängigkeit verhelfen, ohne dabei seine eigene zu verlieren?
Ein warmherziger, humorvoller Dokumentarfilm über einen Sohn, der versucht in
Grossmutters Fusstapfen zu treten.

Die Premieren finden in Anwesenheit von Nikola Ilic und Corina Schwingruber Ilic statt:

Luzern BOURBAKI – Sonntag 20. März 11:00 Uhr  > Tickets

Zürich RIFFRAFF – Sonntag 20. März 18:30 Uhr   > Tickets

Bern REX – Donnerstag 24. März 20:00 Uhr   > Tickets

Winterthur CAMEO – Samstag 26. März 20:15 Uhr   > Tickets

St. Gallen KINOK – Sonntag 27. März 11:00 Uhr   > Tickets

Ab dem 24. März läuft der Film regulär im Kinoprogramm.