Innerschweizer
Nachwuchs
Kurzfilmwettbewerb

Gewinner:Innen 2021

Im April 2021 lancierte die Albert Koechlin Stiftung die siebte Ausgabe des Innerschweizer Nachwuchs-Kurzfilmwettbewerbes. Aus zehn eingereichten Kurzfilm-Exposés sind die vier zur Weiterbearbeitung prämierten Projektideen erkoren. Vier Innerschweizer Filmschaffende erhalten eine Unterstützung von je CHF 15‘000.- um ihre Filmidee für die zweite Runde im Innerschweizer Nachwuchs-Kurzfilmwettbewerb 2021 weiter zu konkretisieren. 
Gleich zwei Filme von BA Video Alumni sind unter den ausgewählten Projektideen!

Jules Claude Gisler
Arbeitstitel: So fucking beautiful 
Kategorie: Dok-/Essayfilm 

Inhalt: Ausgehend von persönlichen Beziehungen zu den Protagonist:innen und subjektiven Erfahrungen mit und in der LGBTQIA+ Community, entsteht ein authentisches Porträt von sechs queeren Personen und deren unterschiedlichen Lebensentwürfen. 

Maria Lena Koen
Arbeitstitel: Like a curse I agree to carry my whole life 
Kategorie: Dokfilm 

Inhalt: In diesem Kurzfilm begleiten wir einen jungen, aufstrebenden Künstler, der sich über seine Keramik- Kunst zwischen Paris, Benin und Japan bewegt. Geprägt von Voodoo- und Shinto Kultur, finanziellen Höhen und Tiefen und menschlichen Beziehungen begibt er sich auf die Suche nach seiner Identität. 

Weitere Gewinnerinnen sind Géraldine Cammisar mit dem Animationsfilm Lost Space (AT) und Aline Schoch mit dem Animationsfilm Box (AT). Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich!